Spiboot Expo Belgien 1958

Diese schöne Geschichte wollen wir euch nicht vorenthalten. 

Zur Expo in Belgien 1958 stellte Spiboot seine Boote aus.

Die künstlich angelegten Seen wurden vom Publikum genutzt und man konnte sich dort Ruderboote vom Typ Spiboot Champion ausleihen.

Auf dem Gelände gab es auch Elefanten die Zugang zum See hatten. Ein kleiner Elefant war vom Geschehen auf dem See so angetan, das er die Chance nutzte als sein Aufpasser etwas unachtsam war, um sich eines der begehrten Ruderboote zu schnappen.

Die Besucher waren erst etwas irritiert und haben später doch lieber die Flucht angetreten, weil der kleine Elefant einfach nicht locker gelassen hat.

Das Wort HOSPES bedeutet "Gastfreundschaft", die hier eine etwas andere Bedeutung bekommt.

Eine schöne Geschichte die zum Glück festgehalten wurde.

Quelle: Prospekt Spiboot Expo, Danke an Dieter Hoheisel für die Unterlagen.