Posillipo

Das Gründungslogo
Rennboote

Posillipo wurde 1942 in den Grotten des neapolitanischen Posillipo-Hügels in der Nähe von Neapel gegründet und begann mit dem Bau von Rennbooten. Ab 1958 wurden wunderschöne Runa-Boote aus Mahagoni gebaut.

Bereits 1960 wurde die Weft nach Sabaudia verlegt.

Mitbegründer der Werft ist Gianfranco Rizzardi. Rizzardi gründete 1978 die eigene Werft Rizzardi mit der Marke CR und Posillipo. 

Heute baut die Werft unter der Leitung von Damiano Rizzardi (Sohn von Gianfranco) komfortable Sport-Cruiser und Flybridge-Motorjachten bis zu 105 Fuß.

Danke an Gianfranco Rizzardi, der uns das Material zur Verfügung gestellt hat, und Andreas Hilpisch, der die Infos und Bilder von seinem Werftbesuch im April 2015 an Oldieboote geleitet hat, damit dieser Bericht entstehen konnte.

 
Messe Berlin