Oldieboote Forum

Thema: Warmstartprobleme Lotos I

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.09.16 [16:50]
 
Alex1
Alexander Schulze
Themenersteller
Dabei seit: 06.08.2016
Beiträge: 54
Ich hab das Problem, dass mein Lotos mit Wartburgmotor im warmen Zustand nur sehr schlecht anspringt. Wenn er kalt ist muss ich nur kurz antippen und er ist sofort da. Es ist ein BVF Vergaser verbaut. Im Netz hab ich was von irgendeiner Bläschenbildung im Brennraum gelesen und dass es nicht zu ändern wäre, aber das kann doch kein Zustand sein. Kann mir jemand einen heißen Tipp geben? Viele Grüße aus Dessau....
 
Verfasst am: 20.11.16 [17:14]
 
dennisk
über Wasser
Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 543
War es nicht Bläschenbildung im Schwimmergehäuse des Vergasers, weil er bei Stauwärme warm wird?!

Im Normalfall gibts eine isolierende schwarze Plastikplatte zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer um das Problem zu verringern.

Wenn ein Motor kalt (zu) gut anspringt, vielleicht sogar ohne Choke, warm aber schlecht, so kriegt der Motor für gewöhnlich zu viel Sprit.

Vorsicht Ferndiagnose!
Also nach der Plastikplatte kucken und Vergaser-Schwimmerstand sowie Vergaser-Einstellungen prüfen.

Alte Zündspülen, Kabel und Stecker und Unterbrecherzündung machen auch Warmstartprobleme, das alles aber nicht an allen Zylindern gleichzeitig und nicht nur beim Starten sondern schon beim Fahren.

Meine Vermutung: Vergaser verstellt/defekt
Grüße
Dennis

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2016 um 17:20.]
 
Verfasst am: 20.11.16 [19:43]
 
Alex1
Alexander Schulze
Themenersteller
Dabei seit: 06.08.2016
Beiträge: 54
Danke für deinen Tipp. Hab den Übeltäter aber schon entlarvt... Schwimmer hatte einen Riss und war vollgelaufen... trotzdem danke icon_biggrin.gif
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 17 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 17 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 248 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2566 registrierte Benutzer, 4745 Themen und 22071 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.41 Beiträge pro Tag erstellt.