++++Besucht Oldieboote auf der Boot & Fun Berlin vom 22. - 26. November 2017 - Halle 6.2 ++++

Oldieboote Forum

Thema: Positionslampen beim Lotos 1 und 2

Autor Nachricht
Verfasst am: 03.02.17 [01:05]
 
Rahnsdorf
Daniel
Themenersteller
Dabei seit: 31.01.2017
Beiträge: 20
Hallo liebe Lotos-Experten,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Positionslampen, welche beim Lotos 1 und 2 verbaut wurden. Wieso gibt es beide Modelle sowohl mit Aluleuchten, als auch mit Leuchten aus Plastik? Konnte man das optional wählen? Ich hätte gedacht, dass der Lampentyp mit dem Modellwechsel angepasst wurde, also Lotos 1 mit Alu und der 2. mit Plastik (oder umgekehrt).
Und dann würde mich noch interessieren, wie sich bei den Lotosmodellen die Instrumente und Schalter im Schalttafeleinsatz unterscheiden.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Daniel
 
Verfasst am: 04.02.17 [00:29]
 
uwe
Uwe Wünsch
Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 784

positionslampen lotos 1 , wurden am anfang
der produktion in ALU verbaut, später duch die soz. maktwirtschaft und die einsparung
an rohstoffen kamen die posilampen
" Form 76" in kunststoff auf den markt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2017 um 12:02.]
 
Verfasst am: 06.02.17 [06:39]
 
Rahnsdorf
Daniel
Themenersteller
Dabei seit: 31.01.2017
Beiträge: 20
Hallo Uwe,

mal wieder vielen Dank für Deine Antwort.
So was in der Art hatte ich ja auch gedacht, nur habe ich auch Lotos 2 mit Alulampen gesehen. Aber vielleicht wurden die gegen die Teile aus Plastik getauscht, Alu sieht schon besser aus.

Beste Grüße,
Daniel
 
Verfasst am: 06.02.17 [12:50]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1723
Hallo Daniel,
ich hatte welche an meiner Hohmann gehabt und habe dies polieren lassen.Sah richtig super aus,mein Polierer hatte es verflucht weil das Material so dünn ist.
Gruß Kai
 
Verfasst am: 07.02.17 [08:52]
 
Rahnsdorf
Daniel
Themenersteller
Dabei seit: 31.01.2017
Beiträge: 20
Hallo Kai,

das sah sicherlich genial aus mit dem polierten Alu. Mein Lotos hat leider die Lampen aus Kunststoff, naja vielleicht kann ich ja andere Bauteile aufwerten.

Beste Grüße,
Daniel
 
Verfasst am: 07.02.17 [09:57]
 
lino63
Frank
Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 42
Hallo Daniel,
schaust du hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-alu-lampen-positionsleuchten-ddr/597050436-211-7741

Gruß Frank
 
Verfasst am: 07.02.17 [11:43]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1723
Hallo Daniel,
ich habe auch schon einmal Plaste verchromen lassen.Hatte mal ein Instrumnt mit einem schwarzen Plastering und den habe ich verchromen lassen damit er zu meinen anderen Instrumenten passt.

@Frank:
Die kann man schön aufpolieren aber wenn man den Lotos original belassen will passen sie nicht.
Gruß Kai
 
Verfasst am: 08.02.17 [09:33]
 
Rahnsdorf
Daniel
Themenersteller
Dabei seit: 31.01.2017
Beiträge: 20
Hallo Kai,

das mit dem Verchromen von Plastikteilen ist ja auch genial, werde ich mir mal überlegen.

Hallo Frank,

vielen Dank für den eBay Link !!!

Beste Grüße,
Daniel
 
Verfasst am: 08.02.17 [12:37]
 
wikingdirk
Dirk
Dabei seit: 29.10.2008
Beiträge: 1237
Moin,

nur ergänzungshalber:
die jüngeren Kunststoffleuchten gab es auch mit Alu-Gehäuse. Ich habe einen Satz liegen.

Gruß
Dirk

 
Verfasst am: 26.10.17 [12:59]
 
Rahnsdorf
Daniel
Themenersteller
Dabei seit: 31.01.2017
Beiträge: 20
Moin Dirk,

bitte entschuldige die absolut verspätete Reaktion auf Deine Nachricht! Aber hast Du die Leuchte im Alulook noch und wenn ja, würdest Du diese auch verkaufen?

Beste Grüße,
Daniel
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 26 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 26 Gäste.
Heute waren bereits 7 registrierte Benutzer und 2440 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2372 registrierte Benutzer, 4557 Themen und 21271 Antworten. Es werden durchschnittlich 7.35 Beiträge pro Tag erstellt.