Oldieboote Forum

Thema: Unterwasserschiff Epoxy- primer

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.02.17 [12:14]
 
Alex1
Alexander Schulze
Themenersteller
Dabei seit: 06.08.2016
Beiträge: 54
Hi Leute, hab vor das Unterwasserschiff von meinem Lotos mit 2K Epoxy- Primer von hempel zu streichen. Ich hab in mühevoller Arbeit den alten Anstrich bis aufs Gelcoat abgeschliffen. Gibts was zu beachten? Womit wird der Schleifstaub richtig entfernt? Ich dachte an Silikonentferner... kann ich das Klebeband so lange drauf lassen bis ich 2 Anstriche drauf hab? Der Übergang vom alten Unterwasseranstrich zum Überwasserbereich ist ausgekreidet. Habe vor das vorher noch aufzupolieren. Macht das Sinn? Gruß alex
 
Verfasst am: 20.02.17 [06:45]
 
murmel
Reinhardt Kollei
Dabei seit: 07.07.2016
Beiträge: 13
Hallo Alex,
Das Wichtigste für Dich wäre es, wenn Du Dir die Datenblätter von Deinem Hersteller aus dem Netz ziehen würdest um Fehler im Vorfeld zu vermeiden.
Schau mal auf 12 Seemeilen Onlineshop. Da gehst Du auf Antifouling. Die haben dann auf der linken Seite richtig gute Tipps aufgeführt.
Viel Erfolg.
Gruß Murmel
 
Verfasst am: 19.03.17 [09:59]
 
Alex1
Alexander Schulze
Themenersteller
Dabei seit: 06.08.2016
Beiträge: 54
Hi Murmel, das war ein guter Tip mit der Seite. Danke dir....
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 12 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 12 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 258 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2566 registrierte Benutzer, 4745 Themen und 22071 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.41 Beiträge pro Tag erstellt.