Oldieboote Forum

Thema: Wartburgmotor Lotos 2, Themostat wechseln

Autor Nachricht
Verfasst am: 31.07.17 [19:19]
 
afo
Axel
Themenersteller
Dabei seit: 21.05.2017
Beiträge: 15
Das Thermostat ist nagelneu und funktioniert. Das alte far festgegammelt in Stellung offen. Danke für den Hinweis mit der Drossel. Nein, da ist keine drin. Wie sieht die aus? kannst du mal bitte ein Foto machen oder hat sonst wer ein Bild?
Grüße
Axel
 
Verfasst am: 11.08.17 [10:25]
 
lino63
Frank
Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 42
Hallo Alex,
mein lotos kommt auch nicht aus der blauen Temperaturanzeige raus, ausser er wird mal richtig gejagt dann nur kurz über dem blauen. Meine Drosselung ist 3mm und sauber, Thermostat wurde überprüft, ein neues eingebaut alles ohne Erfolg. Man kann die Kühlleitungen anfassen,alles lauwarm. Ich lass jetzt alles so, zumal er ohne murren läuft.
Gruß Frank
 
Verfasst am: 14.08.17 [11:59]
 
HansJuergen
Kriegler, Hans-Jürgen
Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 61
afo schrieb:

Das Thermostat ist nagelneu und funktioniert. Das alte far festgegammelt in Stellung offen. Danke für den Hinweis mit der Drossel. Nein, da ist keine drin. Wie sieht die aus? kannst du mal bitte ein Foto machen oder hat sonst wer ein Bild?
Grüße
Axel

Hallo Axel,
ich habe eine Kupferverschlußkappe aus dem Klempnerbereich mit dem entsprechenden Loch versehen, in den oberen Schlauch eingepasst und mit einer Schlauchschelle befestigt. Wenn du nicht weiterkommst, rufe mich an.
Gruß
Hans-Jürgen
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 3 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 3 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 45 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2379 registrierte Benutzer, 4566 Themen und 21309 Antworten. Es werden durchschnittlich 7.32 Beiträge pro Tag erstellt.