++++Besucht Oldieboote auf der Boot & Fun Berlin vom 22. - 26. November 2017 - Halle 6.2 ++++

Oldieboote Forum

Thema: Ein Brandenburger

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.10.17 [03:29]
 
Feuereisen
Sebastian
Dabei seit: 12.10.2017
Beiträge: 1
Hallo Gemeinde!

Mein Name ist Sebastian, 43 Lenze und zu finden bin ich nördlich von Berlin im schönen Brandenburg. Beruflich beschäftige ich mich mit DDR Oldtimern zu Lande, Blechklempner und Schmiedearbeiten.

Für das Wasser habe ich bisher ein Sportboot "Hecht" aus DDR Produktion im Einsatz - selbiges liegt am großen Jasmunder Bodden. Auf dem heimischen Hof wartet ein Stahlsportboot (lag mehrere Jahre zur Hälfte unter Wasser) mit Holzdeck, Wartburglenkrad etc. aus der DDR auf seine Restauration. Diese soll in den nächsten Jahren geschehen. Als Antrieb soll ein vorhandener HB 125 dienen, da das Boot für einen Außenborder vorbereitet ist. Leider habe ich bisher keine weiteren Informationen über das gute Stück - Werft, Baujahr etc. - ein Grund für meine Anmeldung hier. Über Hinweise zum Boot wäre ich dankbar.

In der letzten Woche habe ich noch einenen unvernünftigen Spontankauf getätigt und damit einen stark überholungsbedürftigen 6,5 m GFK Jollenkreuzer an Land gezogen. Dürfte ein DDR Kleinserienboot oder Selbstbau sein (Lampen im inneren, Steckdosen, passender Trailer lassen darauf schließen). Auch hier habe ich noch keine weiteren Informationen zu Formgeber, Werft etc.
Selbiger soll in der Ferne mal den Hecht im Küstengewässer ersetzen.
An Arbeit mangelt es also nicht...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2017 um 03:42.]
Dateianhang
DSCI3404.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 98.75 Kilobyte) — 31 mal heruntergeladen
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 2 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 2 Gäste.
Heute waren bereits 9 registrierte Benutzer und 271 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2358 registrierte Benutzer, 4539 Themen und 21228 Antworten. Es werden durchschnittlich 7.4 Beiträge pro Tag erstellt.