Oldieboote Forum

Thema: Kennt jemand dieses Boot

Autor Nachricht
Verfasst am: 05.01.18 [17:24]
 
spirit69
Bernhard
Themenersteller
Dabei seit: 28.05.2012
Beiträge: 13
Hallo Liebe Holzboot Liebhaber,

ich bin schon stundenlang am googlen aber finde keine Infos. Weiss jemand welches Boot auf dem Bild abgebildet ist. Ist das ein Berliner Werftbau? DDR? Laut Eigner ist es von 1951 und wurde in Lübeck von der Wasserwacht verwendet. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. Ich überlege ob ich das Boot kaufen und wieder zum leben erwecken soll.

Noch ein erfolgreiches Jahr 2018 für alle Holzbootler!!!

Grüße aus dem Süden
Bernhard


Dateianhang
1_IMG_8358-1 (5).jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 46.97 Kilobyte) — 46 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 06.01.18 [09:40]
 
windi
Ralf W.
Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 1260

Moin Bernhard,

auch für dich der Hinweis: MEHR Infos bitte !

Maße, Material, Motorisierung, aussagekräftige Bilder - dann geht es auch weiter. Bin ich mir sicher.

Gruß Ralf

Alles ist möglich - man muss nur fragen !

 
Verfasst am: 06.01.18 [10:24]
 
spirit69
Bernhard
Themenersteller
Dabei seit: 28.05.2012
Beiträge: 13
Guten Morgen,

als Motor war ein Mercedes OM636 verbaut. Maße sind 7,30 x 1,80m. Spanten sind aus Eichenholz, Plankenmaterial denke ich auch. Karweelbeplankt, Baujahr 1951 laut Eigner. Scheint eine Zollboot oder Aufsichtsboot gewesen zu sein. Interessant wäre wo es ursprünglich gebaut wurde und ob das Baujahr so stimmt. Ich denke fast im Westen, wenn der Mercedes Motor original drin war.

Grüße Bernhard
Dateianhang
IMG_4705.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 107.51 Kilobyte) — 38 mal heruntergeladen
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 5 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 5 Gäste.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer und 366 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2391 registrierte Benutzer, 4573 Themen und 21330 Antworten. Es werden durchschnittlich 7.25 Beiträge pro Tag erstellt.