Oldieboote Forum

Thema: Ohne Boot und doch mit ganz vielen

Autor Nachricht
Verfasst am: 09.12.18 [20:39]
 
Bootsbauerin
Urte
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2018
Beiträge: 5
Hallo in die Runde der Verrückten,

um es vorwegzunehmen: Ich habe kein Boot. Stimmt nicht, eigentlich habe ich ganz viele. Aber keins das ich hier direkt vorzeigen könnte. Ich besitze laut aktueller Zählung 8 Boote. (Wenn ich keins vergessen habe.) Zwei zum Segeln, eins zum Rudern, eins zum Fernsteuern, eins zum Aufbewahren, eins zum Restaurieren und zwei zum Zersägen. Aber ich komme aus dem Reich der Segler und fahre Motorboot eigentlich nur wenn ich den Trainer mache.

Warum bin ich dann hier?
Ganz einfach. Der Nutzernahme sagt es schon. Ich habe beruflich mit den Bootchen zu tun. Manchmal mit neueren, aber meistens mit den älteren (50-60 Jahre)und zunehmend eben auch mit den Unbesegelten. Und bloß weil ich selbst nicht Motorboot fahre heißt das ja nicht, dass ich nicht den Nutzen, die Schönheit und die Eleganz in den Schiffchen sehen kann. (hiermit beziehe ich mich ausdrücklich auf die alten, weil unter den neuen gibt es selten schönes und elegantes)

Was mich nun bewegt mich anzumelden ist, dass es ein Motorboot gibt, an dem ich lange gearbeitet habe und das es mir besonders angetan hat. Aber leider gibt es keine Informationen zur Herkunft. Und wer wenn nicht so ein Haufen Intusiasten soll mir darüber schon etwas sagen können?
Und dann habe ich grad zwei nahezu Baugleiche Boote des Templiners Hülsekopf. Bei Gelegenheit erde ich eure Werft-Auflistung mal mit neuen Informationen füttern.

Wer näheres über mich und meine Kleine Werft erfahren will tut das am besten direkt unter www.7-seen-werft.de

Soweit so gut. Ich wünsche weiterhin noch viel Spaß und manchmal auch viel Durchhaltevermögen mit den hübschen alten Bootchens.
 
Verfasst am: 10.12.18 [10:59]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1803
Hallo Bootsbauerin,
Erst einmal willkommen hier bei uns.
Das Boot wo du nichts drüber hast,gebe uns doch ein paar mehr Infos und vor allem Bilder.
Gruß Kai und viel Spaß hier im Forum
 
Verfasst am: 10.12.18 [17:33]
 
uwe
Uwe
Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 839


ODER SENDE UNS MATERIAL AN :


Uwe Wünsch erster.vorstand (at) oldieboote.de

GRUß UWE


viel erfolg
 
Verfasst am: 15.12.18 [18:39]
 
Bootsbauerin
Urte
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2018
Beiträge: 5
Ich dachte ich stelle das bei
"Restauration & Reparatur am Bootskörper" mit rein. Da gibt es ja schon so einige Bootstyp-Fragen.
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 2 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 2 Gäste.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer und 888 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2522 registrierte Benutzer, 4696 Themen und 21915 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.6 Beiträge pro Tag erstellt.