Oldieboote Forum

Thema: Hallo Leute,

Autor Nachricht
Verfasst am: 05.02.19 [22:48]
 
Leon
Thomas
Themenersteller
Dabei seit: 03.02.2019
Beiträge: 2
Nach langer Zeit als Leser auf Eurer Seite, habe ich mich endlich angemeldet. Mein Name ist Thomas und ich bin 52 Jahre alt. Seit 2001 bin ich Berliner und begeistert von den Seen rund um die Stadt. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Holzboot aus DDR-Zeiten mit starr verbundenem Wartburgmotor zum Restaurieren gekauft, da ich die Form einfach toll fand. Wie ich mit Eurer Hilfe auf der Boot und Fun herausgefunden habe, ist es eine Wellenbinder aus der Rechlin Werft. Als Neuling im Bootsbau habe ich den Aufwand zur Restaurierung natürlich komplett unterschätzt. Es war mit den damals verfügbaren Glasfasermatten und Polyester verkleidet. Garantie für unangenehme Überraschungen am Bootsrumpf. Mittlerweile habe ich die Verkleidung vollständig entfernt und es stehen Reparaturen am Holz an. Dafür benötige ich etwas Anleitung und hoffe auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
Thomas
 
Verfasst am: 05.02.19 [22:58]
 
Leon
Thomas
Themenersteller
Dabei seit: 03.02.2019
Beiträge: 2
ok, am Upload des Fotos arbeite ich noch.
Dateianhang
IMG_1313 Kopie.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 134.61 Kilobyte) — 53 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 06.02.19 [13:06]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1801
Hallo Thomas,
willkommen hier im Forum.
Da sind wir gespannt von deiner Restauration hier zu lesen und wenn Fragen anstehen einfach schreiben.
Gruß Kai und viel Spaß
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 30 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 30 Gäste.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer und 1685 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2517 registrierte Benutzer, 4693 Themen und 21907 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.64 Beiträge pro Tag erstellt.