Oldieboote Forum

Thema: Gfk Restauration Mopres

Autor Nachricht
Verfasst am: 08.03.19 [21:33]
 
vallo
Valentin
Dabei seit: 28.02.2019
Beiträge: 1
Hallo Oldiefreunde,

ich stelle mich mal kurz vor..
Ich heiße Valentin, bin ein junger 87er Jahrgang und selbständiger Malermeister

Ich repariere und restauriere leidenschaftlich absolut alles was mir so gefällt

Ein Boot war bis dato allerdings noch nicht dabei, daher kommen im Laufe der Restauration bestimmt einige Fragen auf bei denen mir googeln nicht umbedingt weiterhilft..

Nun hat mich meine Frau cheffin zuhause zum Geburtstag mit einem alten Böötchen überrascht.. 

Ich hab rausfinden können das es sich um ein aus der Dr. Kaletsch Werft stammendes Boot des types "Mopres" handelt..
Ca. 5m lang, 1,60m breit und ca. Bj. 1960..

Der erste Eindruck war recht gut, beim entkernen der Innereien kamen aber immer mehr Schandtaten ans Licht...

Unter die Sperrholzbodenplatte lief Wasser, was der darunter befindliche Bauschaum . natürlich aufsog..

Nach dem ich das alles entfernt hatte habe ich gemerkt das das Boot vermutlich mal um ca. 1m verlängert wurde..

Unter dem gfk laminat an der "kiellinie" stand auch Wasser..
Zwischen Rumpf und laminat wurde eine Art wabengewebe aus vermutlich aluminium eingesetzt...

Ich habe diesen Bereich vorsichtig rausgeschnitten und versuche nun das ganze mit Silicium zu trocknen..

Da ich die "Hohlräume" wieder verschließen möchte stellt sich mir die Frage wie am besten.?

Schaum fällt natürlich aus dem Spiel..

Mir schwebt vor Augen erstmal neu zu laminieren und dann aus eps Kugeln 3-5mm und epoxi eine Füllung zu Gießen..
Diese dürfte recht leicht sein, Stabilität bringen und natürlich wasserdicht sein..

Was meint ihr dazu, hat das schon mal jemand gemacht?

Alternativen?

Anregungen, Kritik? Bin für alles offen 

Leider funktioniert das mit dem Bilder hochladen nicht, würde gerne mal zeigen um was es sich hier handelt..


Viele Grüße
Valentin


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2019 um 21:38.]
 

Portalinfo:

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 18 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2532 registrierte Benutzer, 4712 Themen und 21951 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.56 Beiträge pro Tag erstellt.