++++Mitgliederversammlung wird aus aktuellem Anlass voraussichtlich auf den 25.04.2020 verschoben !!!++++

Oldieboote Forum

Thema: Ein Thüringer und die Frage nach dem Boot...

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.03.20 [16:30]
 
kawg
Jan
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
mein Name ist Jan und ich komme aus dem schönen Thüringen. Ich betreibe in Gotha ein Autohaus für Old- und Youngtimer, vornehmlich die ehem. Fahrzeuge aus der DDR und dem Ostblock. Von daher beschäftige ich mich viel mit Wartburg, Lada, Wolga, usw.
Jetzt habe ich ein Boot mit Anhänger angeboten bekommen und auch gekauft. Es ist ein Holzboot und es ist ein Wartburg-Motor verbaut (da kennen wir uns aus )
und ein LEWO Getriebe. Der Motor war fest, den habe ich aber schon mit viel und langem einweichen lösen können.

Ansonsten kenn ich mich mit den Booten aus DDR Zeiten nicht wirklich aus.
Ich habe schon mal durch die ganzen Werften dieser schönen Seite geklickt und mir die Modelle angeschaut. So richtig hab ich aber mein Boot nicht wieder gefunden.
Könnt Ihr mir bitte helfen, was das für ein Typ ist und von elcher Werft es stammt. Anbei mal ein paar Bilder (Die Scheibe ist auch noch da, wurde nur für den Transport rausgenommen)
Viele Grüße aus dem grünen Thüringen
Jan
Dateianhang
IMG_20200229_131751.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 65.53 Kilobyte) — 25 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 23.03.20 [16:31]
 
kawg
Jan
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 4
Foto2
Dateianhang
IMG_20200229_131759.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 96.18 Kilobyte) — 34 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 23.03.20 [16:33]
 
kawg
Jan
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 4
Foto3
Dateianhang
IMG_20200229_131805.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 81.64 Kilobyte) — 23 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 24.03.20 [13:51]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1843
Hallo Jan,
willkommen hier bei uns.
Mir scheint es ein Eigenbau zusein,da es typischen Merkmale von einigen Booten gibt aber nie von einem bestimmten.
Wichtig wäre auch wie die Maße des Bootes sind.
Gruß Kai
 
Verfasst am: 26.03.20 [14:34]
 
kawg
Jan
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 4
Hallo Kai, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde messen icon_smile.gif
Beste Grüße
Jan
 

Portalinfo:

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 7 registrierte Benutzer und 253 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2501 registrierte Benutzer, 4795 Themen und 22258 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.18 Beiträge pro Tag erstellt.