++++Die geplante Mitgliederversammlung am 25.04.2020 wird auf unbestimmte Zeit verschoben !!!++++

Oldieboote Forum

Thema: Bootsversicherng wird aus Altersgründen abgelehnt

Autor Nachricht
Verfasst am: 18.05.20 [15:21]
 
plauzi
Wolfgang Zinn
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2020
Beiträge: 1
Liebe Community,
nachdem ich eine schöne Plaue restauriert habe, würde ich sie gerne mit ihrem Trailer versichern.
Laut Vorbesitzer ist sie von Baujahr 1962, ein Typenschild hat sie nicht.
Alle bisher angefragten Versicherungen lehnen die Versicherung aufgrund des Alters ab icon_frown.gif
Kennt jemand einen Versicherer für liebenswerte alte Boote, der nicht rumzickt?
Auf eine Kasko-Versicherung würde ich notfalls verzichten.
 
Verfasst am: 19.05.20 [08:53]
 
windi
webmaster
Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 1349

Komisch - eine Haftpflich bekommst du eigendlich von jeder Versicherung. Kasko ist immer etwas schwieriger. Teilweise geht das nur mit einem teuren Gutachten.

Ich bin bei der BGV Versicherungs AG (Badische Versicherungen), kostet 89,- Euro / Jahr und das Boot ist von 1926

internet: bgv.de

Trailer ?
Bei grünem Kennzeichen mit dem Zugfahrzeug versichert - schwarzes - normale KfZ-Versicherung.


Gruß Ralf


.

Alles ist möglich - man muss nur fragen !

 
Verfasst am: 24.05.20 [12:09]
 
windi
webmaster
Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 1349

Im übrigen: BITTE !




.

Alles ist möglich - man muss nur fragen !

 
Verfasst am: 24.05.20 [21:32]
 
mikiwob
Michael Böld
Dabei seit: 02.05.2019
Beiträge: 7
Ich habe meine Boote Bj. 1964 (auch Plaue), 1965 und 1973 bei der Helvetia versichert. Kein Problem, sie wollten nur Fotos sehen. Bei der Kasko ist auf Grund des Alters die Selbstbeteiligung von 250 auf 500 Euro hochgesetzt worden.
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 2 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 2 Gäste.
Heute waren bereits 1 registrierter Benutzer und 173 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2524 registrierte Benutzer, 4810 Themen und 22311 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.1 Beiträge pro Tag erstellt.