Bambi

Bambi habe ich vor 5 Jahren ersteigert. Es ist das maßstabsgetreue Modell zu einem großen Boot und beide stammen aus derselben Werft. Es hat wohl viele Jahre in einem Clubhaus in Bremen zugebracht.
Es handelt sich um einen typischen Bremer Wellenbinder von ca. 1 m Länge, der über Pinne gesteuert wird. Der untere Teil des Ruders kann nach oben geklappt werden. Das Vordeck hat einen zu öffnenden Deckel und das Cockpit kann mit einer Leinen-Persenning verschlossen werden. Das Bootchen ist mit einem Elektro-Seitenborder ausgerüstet, der allerdings seinen Geist ausgehaucht hat. Auch der Propeller ist leider verloren gegangen. Insgesamt ein sehr liebevoll gestaltetes Modell mit viel Liebe zum Detail aus professioneller Hand.

Ich bin gespannt, ob sich irgendwann der Kontakt zum Besitzer des zugehörigen "echten" Boots herstellen läßt!

Bessere Bilder folgen.

Text & Bilder: Stefan Rackmann

 
Messe Berlin