Bootsmotoren

Bei unseren Booten ist es ähnlich wie bei unseren Partner/Innen - auch wenn sie äußerlich noch so schön anzuschauen sind (oder wenigstens so empfunden werden), das Herzstück ist mindestens genauso wichtig! :-)

Letzteres ist beim Boot der Motor - und wird auch gern mal etwas vernachlässigt, Hauptsache er funktioniert.

In der Oldtimerei bei Landfahrzeugen wird in der Regel streng darauf geachtet, daß Fahrzeug und Maschine zusammen original sind und nach Möglichkeit harmonierende Baunummern tragen ("matching numbers").

Im Bootsbereich kann und darf das nicht so eng gesehen werden. Schön, wenn eine originale Maschine (vor allem als Außenborder) erhalten, gefahren und gepflegt wird, aber auf dem Wasser steht der Sicherheitsaspekt und zunehmend auch der Umweltschutzgedanke im Vordergrund. Deswegen rümpft auch niemand die Nase, wenn am alten Boot ein moderner Motor läuft.

Links

Old Marine Engines mehr... 
Old OMC (Johnson & Evinrude) mehr...

 
Messe Berlin