Sportpanther

Ausstelung Messe
Es geht auch zu dritt
Wasserski 1
Wasserski 2
Wasserski vorm Start
Wasserski Formation

Der Sport-Panther war das erste Wasserskiboot der Serie. Er wurde, was viele nicht wissen, vor dem 4-Sitzer-Panther gebaut.

Es sind damals keine großen Stückzahlen gebaut worden, so wie es meistens der Fall bei den 2-Sitzern war.

Der Sport-Panther ist im Gegensatz zum "normalen" Panther etwas anders gebaut. Der Unterschied liegt in der Deckswölbung, Schwerpunkt-Motor, Wellendurchlass, und das Freibord ist im vorderen Bereich nicht so weit geschwungen.

Aktuell sind 6 Boote dieses Typs bekannt.

Natürlich gibt es auch "Nachbauten/Einzelstücke" oder "Umbauten" von 4- auf 2-Sitzer.

Danke an Peter Wolf und seinen Vater für die Bilder aus ihrem Familienarchiv.

 

 

 

Messe Berlin





  Hier könnte
  Ihre Werbung stehen.

  Kontakt bitte über
  erster.vorstand(at)oldieboote.de