Sportpanther

Ausstelung Messe
Es geht auch zu dritt
Wasserski 1
Wasserski 2
Wasserski vorm Start
Wasserski Formation

Der Sportpanther war der erste der Serie, er wurde vor dem 4 Sitzer Panther gebaut.

Es sind damals keine großen Stückzahlen gebaut worden, wie es meistens der Fall bei den 2 Sitzern war. 

Der Sportpanther ist in gegensatz zum "normalen Panther" etwas anders gebaut. Der Unterschied liegt in der Deckswölbung, Schwerpunkt Motor, Wellendurchlass und das Freibord ist im vorderer Bereich nicht so weit geschungen.

Aktuell sind 6 Boote von diesem Typ bekannt.

Natürlich gibt es auch "Nachbauten/Einzelstücke" oder "umbauten" von 4 auf 2 Sitzer.

Danke an Peter Wolf und seinen Vater für die Bilder aus ihrem Familienarchiv.

 

 

 

Messe Berlin





  Hier könnte
  Ihre Werbung stehen.

  Kontakt bitte über
  erster.vorstand(at)oldieboote.de