Bootswerft Hohmann

Bernd Hohmann 
Wiesenweg 3
14770 Brandenburg

(Seit 2008 gibt es nur noch den Jachthafen, die Werft ging in die Insolvenz. Eine Nachfolgeregelung ist uns nicht bekannt)

Die Werft scheint trotz zahlreicher Anfragen an der Erarbeitung ihrer Historie kein Interesse zu haben. Sehr schade!

Bei den Holzbooten läßt sich kein Serienbau erkennen. Etliche Boote, die die Community kennt oder besitzt, scheinen Prototypen, Einzelbauten oder Auftragsarbeiten zu sein. Oft ziemlich ausgefallen in der Form, aber mit der Standardtechnik der DDR versehen. In DDR-Zeiten war Dieter Hohmann Chef des Unternehmens.


Bei den moderneren GfK-Booten steht die Typenbezeichnung "H" für Hohmann und die nachfolgende Ziffer für die ungefähre Länge in Metern.

 

 

 

Messe Berlin





  Hier könnte
  Ihre Werbung stehen.

  Kontakt bitte über
  erster.vorstand(at)oldieboote.de