Oldieboote Forum

Thema: wiking 500

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.07.08 [19:06]
 
zorro
Kai
Themenersteller
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1943
hallo leute,
da ich zum treffen endlich erfahren habe was für ein boot ich habe würde ich mich freuen wenn einer unterlagen und technische daten zu dem boot besitzt.
gruß zorro
 
Verfasst am: 29.07.08 [20:21]
 
sterack
Stefan Rackmann
Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 975
Hallo, Kai,

die 500 stammt doch von der Wiking-Werft und damit wohl aus der Feder von Herrn Schubert. Ihn gibt es noch hier:
http://www.bootsbau-schubert.de/

Er gilt als schwierig und seinem früheren Schaffen nicht sonderlich zugetan. Vielleicht kannst du ihn ja knacken.... Webb ja, laß uns teilhaben, die entsprechende Rubrik bei Boote & Werften ist noch recht dünn.

Grüße & viel Erfolg!

Stefan


Carpe diem!
 
Verfasst am: 29.07.08 [23:43]
 
Ingo
Ingo
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 38
Hallo Kai,

Du hast also eine Variant 500 ? Das ist auch mein Boot. Hr. Schubert hat Pläne vom Boot, einmal mit Wartburgmotor u. es soll auch eine Aussenbordversion geben. Er versendet die Pläne für 30,- Euro, kannst sie per e-Mail bei Ihm bestellen. Auf der alten Oldieboote - Seite unter Bilder, findest Du unter Dierk oder Dirk? Bilder von dessen Variant, er kann Dir sicher auch weiter helfen, hat er mir jedenfalls auch. Sie wurden von 1970 - 1974 gebaut, so 60 Stk. etwa.
Viele Grüße, Ingo.
Dateianhang
bootrhein 002.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 753.38 Kilobyte) — 864 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 29.07.08 [23:55]
 
zorro
Kai
Themenersteller
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1943
hallo ingo,
dirks boot hab ich auf den treffen gesehen.ich habe einen mit wartimotor von 1971.danke dir für die infos,werde mal sehen was ich heraus bekomme... icon_lol.gif
gruß zorro
 
Verfasst am: 30.07.08 [19:21]
 
zorro
Kai
Themenersteller
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1943
hallo leute,
hat jemand die email von dirk und von windi bräuchte ich sie auch?
gruß zorro
Dateianhang
100_0250.JPG (Typ: image/pjpeg, Größe: 675.16 Kilobyte) — 735 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 30.07.08 [21:26]
 
sterack
Stefan Rackmann
Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 975
Hallo, Kai,

ich habe mich gerade nochmal kurz mit deinem Boot beschäftigt. Wie kommst du darauf, daß es ein Wiking 500 ist? Wenn du mal in der Bildergalerie das Boot von Dirk anguckst und mit deinem vergleichst.... - es ist so ziemlich alles anders....
500: sehr flacher Steven, kein Bugbeschlag, eckige Scheibe, ums Heck laufende Wasserabweiser, negativer Hecksprung.

Hmmm,

Grüße,

Stefan


Carpe diem!
 
Verfasst am: 30.07.08 [21:37]
 
uwe
Uwe
Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 874
sterack schrieb:

Hallo, Kai,

ich habe mich gerade nochmal kurz mit deinem Boot beschäftigt. Wie kommst du darauf, daß es ein Wiking 500 ist? Wenn du mal in der Bildergalerie das Boot von Dirk anguckst und mit deinem vergleichst.... - es ist so ziemlich alles anders....
500: sehr flacher Steven, kein Bugbeschlag, eckige Scheibe, ums Heck laufende Wasserabweiser, negativer Hecksprung.

Hmmm,

Grüße,

Stefan


Hallo stefan
ich glaube ich habe mich da vertan mit der wicking 500 bei zorro.
bin eben bloß ein LÄTTA-Becher fahrer.
gruß
uwe
 
Verfasst am: 03.08.08 [15:27]
 
zorro
Kai
Themenersteller
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1943
hallo leute,
schade wenn es keine wiking ist,was ist es dann für eins?würde mich schon brennend interessieren.
gruß zorro
Dateianhang
100_0153.JPG (Typ: image/pjpeg, Größe: 173.29 Kilobyte) — 860 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 04.08.08 [12:00]
 
sterack
Stefan Rackmann
Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 975
Aus demselben brennenden Interesse heraus ist diese Seite mal entstanden. icon_biggrin.gif Ich habe bis heute keine Sicherheit, woher mein Boot kommt.

Dein Deck, die Aufteilung als Zweisitzer und das kantige Heck kann ich auch nicht einordnen. Vielleicht ein Einzelstück (Gesellenstück, Meisterstück)?

Macht alles nix: gelungene Form, hübsch und detailverliebt restauriert - hab einfach Spaß!

Stefan


Carpe diem!
 
Verfasst am: 04.08.08 [16:40]
 
zorro
Kai
Themenersteller
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1943
hallo stefan,
zum 2sitzer hab ich es erst gemacht.vorher war es ein 4sitzer schau mal in meine galerie.
gruß zorro
 

Portalinfo:

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online
Benutzer: michael

www.oldieboote.de hat 2631 registrierte Benutzer, 4886 Themen und 22902 Antworten. Es werden durchschnittlich 5.9 Beiträge pro Tag erstellt.