Oldieboote Forum

Thema: Oldtimer Evinrude

Autor Nachricht
Verfasst am: 15.12.10 [22:42]
 
Panda55
Manuel
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2010
Beiträge: 14
Ein Hallo aus der Schweiz!

Ich habe einen alten Evinrude zu meinem Motorboot von 1935. Ich suchte bei Google das genaue Alter und Typ des Motores zu finden.. Kann mir jemand weiterhelfen? Macht es Sinn, das Ding zu revidieren? Oder wird die Leistung so enttäuschend sein, dass ich ihn besser einfach als nostalgisches Teil an die Wand hänge?

Besten Dank!
Viele Grüsse Manuel
Dateianhang
592929644_2.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 7.14 Kilobyte) — 475 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 16.12.10 [09:18]
 
motorenstefan
Stefan Tietz
Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 391
Hallo Manuel,
Dein Evinrude kann aus der Zeit Deines Bootes stammen.
Schicke mir doch bitte mal die Motornummern!
Grüße Stefan

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2010 um 09:18.]
 
Verfasst am: 16.12.10 [20:43]
 
Panda55
Manuel
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2010
Beiträge: 14
Hallo Stefan,

Vielen Dank, werde am Wochenende gerne die Daten liefern.

Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Manuel
 
Verfasst am: 16.12.10 [22:52]
 
windi
Ralf Windmüller
Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 1400
Wenn du die Nummer hast findest du deinen Motor hier:

http://www.marineengine.com/manuals/evinrude/#top


Viel Spaß
Ralf


Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. -Albert Einstein-
 
Verfasst am: 25.12.10 [15:46]
 
Panda55
Manuel
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2010
Beiträge: 14
Hallo Stefan
Hallo Ralf

Nach abtragen der Farbschicht (wurde mal mit etwas dickem Auftragen von Farbe "revidiert") habe ich schön leserlich die 4422-00022 freigelegt.
Nach der Liste wäre es dann wohl ein Modell von 1947 mit 3.3HP. Besten Dank!
Macht es Sinn, aus den U.S.A. ein Manual zu bestellen, hat da jemand Erfahrung, oder gibt es eine Adresse in Europa?
Wenn ich jetzt viel Zeit in diesen Motor stecke, kann er das Boot (540cm) überhaupt bewegen icon_biggrin.gif , oder ist er nur für nostalgische Schrittthempo paraden?

Ganz schöne Weihnachtstage!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Manuel
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


Heutige Besucher


www.oldieboote.de hat 2656 registrierte Benutzer, 4903 Themen und 23056 Antworten. Es werden durchschnittlich 5.85 Beiträge pro Tag erstellt.