Oldieboote Forum

Thema: Einmal ein Lob auf "Made in GDR"

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.11.11 [22:17]
 
dennisk
über Wasser
Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 574
Hallo!

Kürzlich habe ich einen seit ca. 20 Jahren im überdachten Freien abgestellten Wabu-Oldtimer Bj. ca, 1956 (KFZ) endlich in Sicherheit gebracht.
Ich hatte dabei keinen Bock das Fahrzeug im Schlepp oder per Hand über´s Gelände zu rangieren.

Etwas Luft auf die Reifen, Batterie rein, Vergaser, Schläuche und Benzinpumpe aufgefüllt. Etwas Sprit in die Kerzenlöcher gekippt. Noch den festsitzenden Vergaser-Schwimmer gelöst, die Spinnweben und Blätter vom Armaturenbrett gewedelt und den Zündschlüssel rumgedreht...

Was soll ich sagen? Er ist bei der ersten(!) Kurbelwellenumdrehung auf allen Töppen angesprungen und lief nach ein paar Minuten im Leerlauf sauber wie kurz nach der Erstauslieferung.

Das Ding ist tatsächlich aus eigener Kraft in die Halle gefahren.
Phönix aus der Asche! Unglaublich!!

Grüße! Dennis


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2011 um 22:20.]
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2650 registrierte Benutzer, 4896 Themen und 23027 Antworten. Es werden durchschnittlich 5.87 Beiträge pro Tag erstellt.