Oldieboote Forum

Thema: Bootsinnenbereich Farbe?

Autor Nachricht
Verfasst am: 28.02.18 [12:38]
 
smartandfunny
Paul
Themenersteller
Dabei seit: 26.06.2017
Beiträge: 51
Hallo an Alle,

PGH Müggelspree Triton.

Mein Boot hat innen einen weißen Lack im Bereich des Bodens, dieser ist auch matt. Also ich meine nicht die Platten auf denen man sitzt, sondern den Rumpf im Innenbereich

Nun möchte ich diesen ungern komplett abschleifen, sondern nur anschleifen. Weiß jemand evtl. was orginal dort verwendet wurde oder ist dies nicht mehr oiginal?

Danke Grüß Paul
 
Verfasst am: 28.02.18 [13:26]
 
michael
Michael Grothe
Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 949
Hej Paul,

das war Polyesterglanzlack. Gab es in weiß oder auch mal in grau.

heutiges vergleichbares ist Topcoat.

Allerdings bleibt Topcoat matt. gibt es in weiß oder mit Farbpasten einfärben.
Anschleifen und rüberrollen oder Pinsel.

Hejdå Michael
 
Verfasst am: 28.02.18 [19:27]
 
smartandfunny
Paul
Themenersteller
Dabei seit: 26.06.2017
Beiträge: 51
michael schrieb:

Hej Paul,

das war Polyesterglanzlack. Gab es in weiß oder auch mal in grau.

heutiges vergleichbares ist Topcoat.

Allerdings bleibt Topcoat matt. gibt es in weiß oder mit Farbpasten einfärben.
Anschleifen und rüberrollen oder Pinsel.

Hejdå Michael


Besten Dank für die Antwort. Was haben die damals im Innenbereich im Bereich der Planken und Spanten verwendet?
 
Verfasst am: 01.03.18 [07:20]
 
michael
Michael Grothe
Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 949
Im Holzbereich wie außen

Klarlack 1k
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2650 registrierte Benutzer, 4896 Themen und 23027 Antworten. Es werden durchschnittlich 5.87 Beiträge pro Tag erstellt.