Oldieboote Forum

Thema: Buchempfehlung für die Restaurierung

Autor Nachricht
Verfasst am: 08.03.18 [20:55]
 
dirkhecker
Dirk Hecker
Themenersteller
Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 1
Hallo,

wer hat eine Buchempfehlung für die Restaurierung von Holzbooten, speziell die Holzarbeiten. Da ich eine recht professionelle Werkstatt und auch handwerkliche Fähigkeiten habe, sollte die Literatur schon anspruchsvoll sein. Im Netz habe ich dieses Buch gefunden welches scheinbar recht Umfassend informiert.
Laut dem Verkäufer soll mein Boot ein Wellenbinder von 1963 der Yachtwerft Berlin- Köpenik sein. Für eine Aussage hierzu wäre ich ebenfalls dankbar.

Im voraus besten Dank für eure Bemühungen.

Dirk
Dateianhang
IMG_1203 Kopie.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 142.93 Kilobyte) — 576 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 09.03.18 [19:07]
 
murmel
Reinhardt Kollei
Dabei seit: 07.07.2016
Beiträge: 16
Hallo Dirk,
Leider hast Du den Buchtitel und den Autor in Deiner Anfrage vergessen zu erwähnen.
Ich habe mir das Buch " Holzboote Renovieren und Instandhalten " von Thomas Larsson gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Inhalt.
Ich selbst bin auch Bastler und baue gerade eine Wiking Filius auf.
Zu Deinem Boot kann ich leider nichts sagen, da müssen die echten Profis aus dem Verein gefragt werden.Vielleicht gehst Du einfach mal zu Himmelfahrt zum Treffen.Bilder machen und Bemaßung des Bootes nicht vergessen ! Hilft unheimlich weiter wenn Du so viel als möglich Daten vom Boot mitbringen kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Deinem Boot. Sieht gut aus auf dem Bild Dein Boot.
Gruß Reiner
 
Verfasst am: 10.03.18 [08:49]
 
windi
Ralf Windmüller
Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 1397

Mal die Frontscheibe weggedacht, die ist Bastelwerk, finde ich nichts passendes !?

Schau selbst:

...klicken und schauen...

Mach mal Fotos von den markanten Stellen: Heck, Motorraum, Cockpit - dann sehen wir weiter.

Gruß Ralf


.


Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. -Albert Einstein-
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2650 registrierte Benutzer, 4896 Themen und 23027 Antworten. Es werden durchschnittlich 5.87 Beiträge pro Tag erstellt.