Oldieboote Forum

Thema: Seite langsam

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.05.18 [22:37]
 
yachtdoktor
thomas tschechne
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2017
Beiträge: 8
Lieber admin, diese Seite lädt so extrem lahm, das ich es mal äußern muss. Tip dazu, die Datenbank exportieren und den dump in eine neue Datenbank importieren und die dann nehmen (vermutlich mysql),
Oder mit dem Provider mal darüber sprechen.
Sorry, das musste ich mal loswerden.
 
Verfasst am: 18.05.18 [08:34]
 
windi
Ralf Windmüller
Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 1397
Da du noch recht neu hier bist, sei dir die Unwissenheit zum Thema Seite / Software / Fähigkeiten des Webmaster etc. verziehen.

Solche Beiträge werden in der Regel mit dem Vorwurf der eigenen Untätigkeit bestraft. Wenn du helfen willst und kannst (!) - melde dich einfach bei mir.

Gruß Ralf
Webmaster ohne IT-Kenntnisse

Kontaktdaten: siehe unten




Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. -Albert Einstein-
 
Verfasst am: 18.05.18 [09:38]
 
yachtdoktor
thomas tschechne
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2017
Beiträge: 8
Vorweg:
Ich finde das Forum super und freu mich drüber, weiss auch das die Hintergrundarbeit dazu immer zu wenig gewürdigt wird. Hab selber 15 Jahre in der EDV gearbeitet und dann geschmissen um meine Seele zu retten icon_smile.gif Jetz mach ich Holzboote.
Wenn du willst helfe ich da gerne, das solltren wir aber nicht unbedingt hier öffentlich machen.
 
Verfasst am: 19.05.18 [08:24]
 
windi
Ralf Windmüller
Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 1397
Dann lass uns mal telefonieren.



.



Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. -Albert Einstein-
 

Portalinfo:

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online
Benutzer: michael

www.oldieboote.de hat 2650 registrierte Benutzer, 4896 Themen und 23027 Antworten. Es werden durchschnittlich 5.87 Beiträge pro Tag erstellt.