Oldieboote Forum

Thema: Kennt jemand diesen Bootstyp?

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.06.20 [21:42]
 
Mirko75
Moerke, Mirko
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2020
Beiträge: 22
Bild 5

Mal sehen wo das hin führt...

Grüße von Mirko aus Süd Brandenburg

Dateianhang
Resizer_15918979225664.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 106.78 Kilobyte) — 240 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 11.06.20 [21:43]
 
Mirko75
Moerke, Mirko
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2020
Beiträge: 22
Bild 6

Mal sehen wo das hin führt...

Grüße von Mirko aus Süd Brandenburg

Dateianhang
Resizer_15918979225665.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 101.18 Kilobyte) — 244 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 11.06.20 [21:44]
 
Mirko75
Moerke, Mirko
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2020
Beiträge: 22
Bild 7

Mal sehen wo das hin führt...

Grüße von Mirko aus Süd Brandenburg

Dateianhang
Resizer_15918979225666.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 121.13 Kilobyte) — 230 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 11.06.20 [21:48]
 
Mirko75
Moerke, Mirko
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2020
Beiträge: 22
So, scheint geklappt zu haben icon_biggrin.gif
Ich hoffe ihr könnt, wegen der Verkleinerung, noch was erkennen icon_eek.gif
und mir kann geholfen werden icon_eek.gifops:

Mal sehen wo das hin führt...

Grüße von Mirko aus Süd Brandenburg
 
Verfasst am: 12.06.20 [12:35]
 
joachim
Joachim Rüther
Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 122
Hallo Mirko,

für die Grundlagenforschung und Dein Hauptbegehren bin ich nicht der Richtige, aber bei unseren Fachleuten bist Du gut aufgehoben. Ich weiß aber jetzt schon deren Fragen: Wie breit und wie lang ist das Boot?
Mein Interesse gilt aber der schicken Halle, in der Du das Boot untergestellt hast. Sind die Rundbögen Betonfertigteile?
Bist Du Besitzer oder Mieter?
Ein schönes Wochenende wünscht Allen
Joachim Rüther.

 
Verfasst am: 12.06.20 [13:13]
 
Mirko75
Moerke, Mirko
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2020
Beiträge: 22
Hallo Joachim.
Das stimmt, an die Abmessungen habe ich nicht gedacht banghead.gif, war zu sehr damit beschäftigt die Bilder hoch zu laden.
Werde ich heute Abend nachreichen.

Bei der Halle handelt es sich um einen Splitterschutz Unterstand für Flugzeuge auf einem ehemaligen russischen Militärflugplatz. Ich bin leider weder Besitzer noch Mieter, hab das Boot lediglich von dort geholt.
Hätte ich aber schon gerne icon_eek.gifops:

Ich wünsche dir, und allen anderen, auch ein schönes Wochenende icon_cool.gif

Mal sehen wo das hin führt...

Grüße von Mirko aus Süd Brandenburg
 
Verfasst am: 12.06.20 [20:57]
 
Mirko75
Moerke, Mirko
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2020
Beiträge: 22
Hallo zusammen.
Ich hab heute, nach einem Hinweis, danke Joachim, mal versucht die Abmessungen des Bootes zu ermitteln.
So gut und genau es mir mit einem Zollstock möglich war.

Die Länge wäre demnach 3,75m und die Breite 1,55m. Ich habe natürlich versucht nur den Rumpf zu messen, ohne die Scheuerleiste, diese ist ca. 1,5cm stark.
Mir erscheinen die Maße recht ungewöhnlich, spontan fällt mir kein Boot mit diesen Abmessungen ein
icon_rolleyes.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2020 um 20:58.]

Mal sehen wo das hin führt...

Grüße von Mirko aus Süd Brandenburg
 
Verfasst am: 13.06.20 [07:23]
 
michael
Michael Grothe
Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 947
Hej,

könnte in Postelwitz bei Bad Schandau gebaut worden sein. Diese VEB Werft hat mehr Kanadier gebaut, aber auch kleine Motorboote für Heckmotor.


Hej då Michael
 
Verfasst am: 14.06.20 [11:50]
 
Mirko75
Moerke, Mirko
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2020
Beiträge: 22
Hey Michael.
Sollte, wenn es irgendwann mal auf einer Werft gebaut wurde, da nicht auch irgendwo ein Typenschild sein?
Gut, ich habe es auch leider bisher noch nicht geschafft durch das ganze Boot zu kriechen icon_wink.gif, liegt noch zuviel drin.
Was mich zu einer anderen Frage bringt.

Es sind mehrere Motoren dabei, drei Wichr 30PS, ein Weterok 12PS und ein, ich vermute auch Wichr, aber deutlich älter.
Dieser hat eine Runde Haube, welche mehrere Lufteinlässe hat und zudem aus Blech ist. Kann mir eventuell jemand dazu auch was sagen?
Wäre schön.

Mal sehen wo das hin führt...

Grüße von Mirko aus Süd Brandenburg
 
Verfasst am: 14.06.20 [12:39]
 
Mirko75
Moerke, Mirko
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2020
Beiträge: 22
Motor 1

Mal sehen wo das hin führt...

Grüße von Mirko aus Süd Brandenburg

Dateianhang
Resizer_15921304235299.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 103.24 Kilobyte) — 227 mal heruntergeladen
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2631 registrierte Benutzer, 4886 Themen und 22902 Antworten. Es werden durchschnittlich 5.9 Beiträge pro Tag erstellt.