Oldieboote Forum

Thema: Silentcraft

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.09.20 [09:34]
 
Axelino
Axel
Themenersteller
Dabei seit: 13.09.2020
Beiträge: 3
Hallo,

bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe hier ein paar Infos zu meinem Boot zu finden. Es heisst Silentcraft Minor und ist von der Firma Isoltecnica Nautecnica aus Verona, die Firma gibts aber nicht mehr. Kennt jemand dieses Boot oder diese Firma? Ich würde es gerne so originalgetreu wie möglich restaurieren, dazu müsste ich aber wissen, wie es mal ausgesehen hat. Leider weiß ich nichtmal das Baujahr, vielleicht kann das jemand einkreisen? Und ganz toll wärs natürlich, wenn es irgendwo noch Originalteile gibt.

Viele Grüße
Axelino

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2020 um 09:35.]
 
Verfasst am: 14.09.20 [09:43]
 
windi
Ralf Windmüller
Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 1387
Ein kleines 4,50 m GfK-Boot ?

Was sagt denn Tante Goggle ? So gut wie nix oder ?

Kommt die Werft aus der Schweiz oder Italien ?

Stell mal ein Bild rein.

Viel Glück.

Gruß Ralf


Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. -Albert Einstein-
 
Verfasst am: 14.09.20 [12:25]
 
joachim
Joachim Rüther
Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 122
Hallo Axel,

bei "ebay kleinanzeigen" verkauft jemand ein solches Boot mit einem 15PS AB.
Ein paar Bilder sind dabei. Vielleicht hilft Dir der Verkäufer bei einigen Fragen.
Es grüßt Dich freundlich

Joachim Rüther.

 
Verfasst am: 14.09.20 [12:26]
 
joachim
Joachim Rüther
Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 122
Sorry Axel,

"ebay kleinanzeigen" war falsch.
Hier der Link: https://kleinanzeige.focus.de/boote/minor

MfG
Joachim Rüther.

 
Verfasst am: 14.09.20 [22:39]
 
Axelino
Axel
Themenersteller
Dabei seit: 13.09.2020
Beiträge: 3
Die Firma kommt aus Verona in Italien. Leider gibts die Firma nicht mehr. Das o.g. Boot habe ich auch gefunden, das sieht aber schon recht verbastelt aus, bis auf den Rumpf, der ist gleich. Bei mir ist noch das Original Holzlenkrad drin, und die gewölbte Scheibe.
Gibt es denn irgendwo einen Händler für gebrauchte Bootsteile?
 
Verfasst am: 16.09.20 [09:54]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1942
google anders machen wir es auch nicht um Infos zu sammeln... icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2020 um 09:54.]
 
Verfasst am: 16.09.20 [14:22]
 
Axelino
Axel
Themenersteller
Dabei seit: 13.09.2020
Beiträge: 3
zorro schrieb:

google anders machen wir es auch nicht um Infos zu sammeln... icon_biggrin.gif

Google hab ich durch. Da gibts auch nix neues. Dachte hier gibts n paar Insider mit altem Magierwissen icon_wink.gif
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2629 registrierte Benutzer, 4885 Themen und 22896 Antworten. Es werden durchschnittlich 5.9 Beiträge pro Tag erstellt.