Oldieboote Forum

Thema: -noch-Unbekannte Oldiedame in Holz

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.11.20 [14:45]
 
Cooldoc
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2019
Beiträge: 160
Paule,ich versuch mal ein Bild von innen und Holz.
Der Holzmaserung nach vermutlich Eiche.Spiegel ist hin. Alles noch mit Kupfernägeln in den Leisten.
Bis auf das vordere untere Kielstück scheint sie aber doch massiv geblieben zu sein. Aber selbst wenn,
bei deutscher Eiche im Bodenbereich durch lange Feuchtigkeit was auszutauschen wäre,hab ich genug Material aus meinen eigenen Waldbeständen luftgetrocknet seit 12 Jahren gelagert. Dicktenhobel,Unter-u.Falzfräse,Band-u.Kreissäge und Schleifer stehen bereit und dann ab dafür.
Die enorme Deckhöhe von über 90 cm hab ich bei kleinen Sportbooten,so auch noch nicht gesehen.
Sehr intressant für mich.
Bis bald euer Henry

Google ist nicht mein Gott,ich bleibe Atheist und Mensch

Dateianhang
$_62.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 9.96 Kilobyte) — 91 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 12.11.20 [14:47]
 
Cooldoc
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2019
Beiträge: 160
noch eins

Google ist nicht mein Gott,ich bleibe Atheist und Mensch
 
Verfasst am: 12.11.20 [14:54]
 
Cooldoc
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2019
Beiträge: 160
Ich hoffe jetzt kommt das 2 Bild
LG Henry

Google ist nicht mein Gott,ich bleibe Atheist und Mensch

Dateianhang
IMG-20201107-WA0011.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 149.61 Kilobyte) — 94 mal heruntergeladen
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2629 registrierte Benutzer, 4885 Themen und 22896 Antworten. Es werden durchschnittlich 5.9 Beiträge pro Tag erstellt.