Oldieboote Forum

Thema: Frage für die Experten und Wissende

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.01.21 [15:04]
 
Cooldoc
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2019
Beiträge: 161
Hallo liebe Oldiebootgemeinde,
meide mich heute mit einer Frage an alle da draußen,die unsere Gemeinschaft ausmachen.
Kennt jemand die Bauartklasse FELIA von Original Kurt Schneider,oder ist in den Weiten des Oldiebootforums
jemand im Besitz eines solchen Bootes?
Ich wäre dankbar für eine Rückantwort und Datenaustausch.
LG Henry

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2021 um 15:30.]

Wichtig ist es,nicht aufhören den Richtigen zu fragen.
 
Verfasst am: 26.01.21 [15:45]
 
michael
Michael Grothe
Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 947
Hej Henry,

vielleicht per Telefon bei seinem Sohn Wolfgang Schneider anrufen. Ist zwar Rentner, aber vielleicht hast du glück


Hej då Michael
 
Verfasst am: 26.01.21 [16:04]
 
Cooldoc
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2019
Beiträge: 161
Hej Micha.dat ist schon erfolgt(logischer Weise)
Alles gut mit Erbauererinfomation!
Aber wat is noch auf`n Wasser oder überhaupt noch am laufen mit der Baureihe.
Das war die Frage mit Brüdern und
Schwestern der Baureihe( falls noch vorhanden).
LG Henry


Wichtig ist es,nicht aufhören den Richtigen zu fragen.
 
Verfasst am: 26.01.21 [16:08]
 
Cooldoc
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2019
Beiträge: 161
Trotzdem Danke für deine Rückanwort
An Micha ,von Henry.

Wichtig ist es,nicht aufhören den Richtigen zu fragen.
 
Verfasst am: 26.01.21 [16:45]
 
Cooldoc
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2019
Beiträge: 161
Egal was andere sagen,muß ich mal ne Lanze
beim Michael brechen.
Ob im kontroversen Schmerz,oder in objektiver Einigkeit.
Wenn wir wir nicht mehr solche Typen haben wie die Altkönner( Micha,u. andere),sind wir verloren im neuen Netz und landen im Besserwissenforum xy und noch schlimmer.
LG Henry


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2021 um 16:48.]

Wichtig ist es,nicht aufhören den Richtigen zu fragen.
 
Verfasst am: 26.01.21 [19:04]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1943
Henry du fragst ob es noch andere Boote von der Felia gibt,hast aber schon Schneider angerufen.Fragst aber trotzdem hier....
Ob noch welche auf dem Wasser sind?
Am besten alle Seen abfahren und Strichliste führen.Wer soll denn sowas beantworten.
Wie Ralf schonmal schrieb,weniger ist manchmal mehr.....

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2021 um 19:05.]
 
Verfasst am: 27.01.21 [01:09]
 
joachim
Joachim Rüther
Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 122
Hallo Kai,

Du hast schon wieder Schaum vor dem Mund.
Wenn sich Henry bei Herrn Schneider erkundigt hat, wird der ihm gesagt haben, dass es von diesem Model noch eines oder noch mehrere gegeben hat. Und dann ist doch die Frage nach weiteren Eignern völlig legitim.
Es grüßt Euch freundlich

Joachim Rüther.

 
Verfasst am: 27.01.21 [09:10]
 
Cooldoc
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2019
Beiträge: 161
Hallo Kai,ich habe ja deine Ratschläge befolgt.War nicht zu faul oder zu bequem das Netz und die Seitenbeiträge zu durchstöbern.Wenn ich da nichts finde,so hab ich gedacht,darf man die Bootsfreunde
in DE schon fragen dürfen ob es noch weitere Boote gibt.
Noch weniger als fragen ist nicht mehr sondern garnichts mehr.
LG Henry

Wichtig ist es,nicht aufhören den Richtigen zu fragen.
 
Verfasst am: 27.01.21 [10:45]
 
Cooldoc
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2019
Beiträge: 161
Cooldoc schrieb:


Hatte mich eigendlich nur an dem Leitsatz der Seite
-Wer sind wir?-Was wollen wir?-
orientiert.
Der gilt hoffendlich 2021 auch noch weiter.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2021 um 10:59.]

Wichtig ist es,nicht aufhören den Richtigen zu fragen.
 
Verfasst am: 27.01.21 [12:01]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 1943
Gibt max. 5 Personen die ich kenne die Schneiderboote besitzen.Die meisten haben andere Modelle.
Die Personen die vielleicht das selbe Modell haben sind im Lande verstreut...
 

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.oldieboote.de hat 2631 registrierte Benutzer, 4886 Themen und 22902 Antworten. Es werden durchschnittlich 5.9 Beiträge pro Tag erstellt.