Oldieboote Forum

Thema: Aufruf an Besitzer eines original Schneider Motorboot

Autor Nachricht
Verfasst am: 01.10.21 [11:45]
 
schneiderts2
Dirk
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 855
Liebe Oldiebootler,

für den Messestand bei der Boot und Fun in Berlin suchen wir noch original Schneider Boote. Dieses Jahr gibt es einen Themenstand zur Schneider Werft und wir möchten möglichst viele Schneider dort ausstellen. Wer ein Schneider hat und das gerne Ausstellen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße Dirk

"Kaum macht man's richtig - schon klappt's"
 
Verfasst am: 02.10.21 [20:23]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 2087
Hallo Dirk,
ich finde es schön das du einen Messestand für Schneiderboote dieses Jahr machen möchtest.
Ist die außerord. Sitzung nicht erst kommende Woche wo es beschlossen werden kann oder machst du die Ausstellung privat?
Gruß Kai
 
Verfasst am: 05.10.21 [09:25]
 
schneiderts2
Dirk
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 855
Hallo Kai,

gerne kläre ich dich dazu auf:

1. Der Messestand ist ins Leben gerufen worden um:
a. Der Messe nach der Pandemie mal was zurückzugeben! Schließlich hat die Messe uns viele Jahre als Verein unterstützt und bestimmt haben genug Oldiebootler bock auf Oldieboote, Messe, Galanacht und Schneider.


2. Es auf der ausserordentlich Sitzung abzustimmen ist von mir selber gewünscht worden. Lt. Satzung ist das nicht erforderlich, da der Vorstand Aufgaben wie Messen vergeben kann. Solltest du als Mitglied im Vorstand eigentlich wissen!

Zurück zum Ende deiner Frage, sollte es zur ausserordentlich kein Go (wovon ich nicht ausgehe) geben, werden wir den Messestand aus den oben genannten Gründen dennoch als privaten Stand durchführen und hier über das Forum alle Oldiebootler einladen.

Grüße Dirk

"Kaum macht man's richtig - schon klappt's"
 
Verfasst am: 05.10.21 [12:16]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 2087
Hallo Dirk,
Ich finde es weiterhin eine gute Idee,aber mal ganz ehrlich was müssen wir denn der Messe zurückgeben nach der Pandemie?Die Messe hatte uns damals angesprochen ob wir Oldiebootler einen Stand machen könnten.Dafür haben wir auch Geld bzw.Unterstützung erhalten.
Da mußt du hier nicht Süßholz raspeln und so tun als ob wir kleiner Verein die Große Messe unterstützen müssen.Das finde ich zu dick aufgetragen.
Auf die andere Sache,klar kann der Vorstand Aufgaben verteilen,ich wußte da aber nix von.
Ansonsten freue ich mich wenn du diesen Messestand auf die Beine stellst und freue mich dann schon auf die Galanacht.
Gruß Kai

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2021 um 15:38.]
 
Verfasst am: 06.10.21 [23:25]
 
schneiderts2
Dirk
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 855
Liebe Oldiebootler,

wir haben sehr gute Rückmeldung bez der Schneider und bekommn den Stand ausreichend gefüllt. Wird bestimmt super.

Was noch fehlt ist das Model mit dem meine Leben als Oldiebootler begann und zwar eine Schneider TS2. Wer da noch jemanden kennt? Zustand ist egal, es geht darum möglichst viele Schneider auszustellen, es geht nicht darum das nur perfekte Boot ausgestellt werden sollen.

Grüße Dirk

"Kaum macht man's richtig - schon klappt's"
 
 

Klassikerhafen

Messe

Yachtdoktor