Oldieboote Forum

Thema: Wasserpumpe

Autor Nachricht
Verfasst am: 09.11.21 [21:26]
 
Bujocustoms
Marcin Bujakowski
Themenersteller
Dabei seit: 09.11.2021
Beiträge: 2
Hallo liebe Forumsnutzer!

mein Name ist Marcin und ich komme aus Polen. Ich baue gerade einen LEWO20 Wendegetriebe in ein altes DDR Boot ein. Nach der Demontage der Wasserpumpe stellte sich heraus, dass das Laufrad (Impeller) beschädigt war. Kennt jemand von euch diese Art von Wasserpumpe und kann mir sagen, ob ein Laufrad mit Außenmaß 62 mm, Breite 30,5 für eine Welle mit 12 mm Durchmesser als Ersatzteil erhältlich ist. Wenn ja, wo kann man so ein Teil suchen? War es ein DDR-Produkt oder stammte es aus einem anderen Ostblockland?

Gruess
Marcin
Dateianhang
Wasserpumpe.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 111.88 Kilobyte) — 32 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 14.11.21 [19:10]
 
Alex1
Alexander Schulze
Dabei seit: 06.08.2016
Beiträge: 68
Hallo Marcin, das ist eine Pumpe von Firma Spitzner. Einfach mal unter www.gvs-spitzner.de nachschauen.
Gruß
 
Verfasst am: 18.11.21 [15:07]
 
Bujocustoms
Marcin Bujakowski
Themenersteller
Dabei seit: 09.11.2021
Beiträge: 2
Alex1 schrieb:

Hallo Marcin, das ist eine Pumpe von Firma Spitzner. Einfach mal unter www.gvs-spitzner.de nachschauen.
Gruß


Hallo Alex1!

schon gefunden und Ersatzteile bei GVS bestellt. Zusätzliche Quelle: www.lachmannwerft.de

Aber Danke icon_smile.gif

Gruess
Marcin