Oldieboote Forum

Thema: Bericht über Oldieboote im Floatmagazin

Autor Nachricht
Verfasst am: 09.12.21 [21:10]
 
schneiderts2
Dirk
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 855
Hier geht es zum Bericht

"Kaum macht man's richtig - schon klappt's"
 
Verfasst am: 11.12.21 [12:53]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 2087
Hallo Dirk,
im Großen und Ganzen ist der Beitrag nicht schlecht.
Jetzt mein ABER:
Das Treffen immer in Teupitz zu machen hat bzw.hatte Tradition.Es jetzt bundesweit zu machen finde ich nicht so toll.(laß mich da gern eines besseren belehren)
Als Beispiel nehme ich mal das GTI Treffen am Wörthersee her,daß ist seit fast über 40 Jahre an diesem Platz.Es ist dort eine Kultstelle geworden.
Ich denke so ähnlich ist es mit dem Treffen auch in Teupitz.
Gruß Kai
 
Verfasst am: 13.12.21 [10:24]
 
schneiderts2
Dirk
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 855
Hallo Kai,

alles hat sein Zeit und die Treffen in Teupitz wurden in den letzten Jahren immer weniger besucht. Das VW Treffen hat den Vorteil, das es dort mehr als ausreichend Nachwuchs gibt und es nicht auffällt, wenn Teilnehmer fern bleiben. Bei uns ist das anders.

In Teupitz gibt es noch ganz andere Probleme. Der Campingplatz ist in den Ferien ausgebucht, die Wasserfläche des Gästehaus steht nicht mehr zur Verfügung. Heute nimmt der Campingplatz lieber Wohnmobile auf als uns.

Es gibt so viele schöne Wassersportgebiete in Deutschland und genug Oldiebootler die wir noch nicht erreicht haben. Da ist es nur gut, wenn man altes Terrain verlässt und sich neu erfindet.

Es ist der Community selber überlassen, weiter in Teupitz ein Sommertreffen zu veranstalten. Auch Alwin und Dirk haben sich nicht für Teupitz entschieden und das kann ich gut nachvollziehen. Im Übrigen, nee Ausfahrt von Werder nach Potsdam ist mega, da werde ich das Treffen auf jeden Fall besuchen.

Grüße
Dirk

"Kaum macht man's richtig - schon klappt's"
 
Verfasst am: 13.12.21 [12:16]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 2087
Hallo Dirk, da geb ich dir Recht ,daß es auch wo anders schöne Gewässer gibt.
Die sinkenden Zahlen bei den letzten Treffen kann ich mir nicht erklären.Die Treffen denke ich wurden sehr gut organisiert,daran wird es nicht gelegen haben.Ich denke über die Jahre haben sich viele auch verändert und auch die Hobbys werden sich bei dem ein oder anderen geändert haben.
Unsere Seite hier ist für alle einsehbar,es kamen aber immer die selben zum Treffen.Neue sind da kaum aufgetaucht es sei denn einer von den alten hat jemanden mitgebracht.Ich denke man sollte das Treffen zumindest im Raum Brandenburg belassen.Da gibt es bestimmt viele schöne Ecken.Man muss halt nur schauen das man die Gegebenheiten vor Ort hat.
Das Teupitz Vergangenheit ist konnte man dieses Jahr schon sehen und man merkte auch das man auf dem Campingplatz nicht mehr gern gesehen war.
Gruß Kai
 
 

Klassikerhafen

Messe

Yachtdoktor