Oldieboote Forum

Thema: Nostalgie-Wettfahrt 03.09.2022

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.07.22 [11:47]
 
oldiebootedeutschlande.v
Der Vorstand
Themenersteller
Dabei seit: 11.06.2012
Beiträge: 49
Wir starten wieder!

Am 03.09.2022 findet nun endlich wieder die Nostalgie-Wettfahrt am Altarm der Ochtum bei Bremen statt.

Infos und Anmeldung könnt ihr euch über diesen Link:hier holen.

Fragen dazu werden gerne hier beantwortet.

Die Bremer freuen sich über eine rege Teilnahme und vielleicht gelingt es uns mal eine Klasse nur aus Wartburg dort an den Start zu bringen!



 
Verfasst am: 23.07.22 [22:44]
 
schneiderts2
Dirk
Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 855
...da bin ich doch dabei und ich freue mich darauf dort an den Start zu gehen.

Bremen ist immer cool und die Abendveranstaltung war auch immer Klasse!

Beim letzten mal ist der Vieser leider mit Loch im Kolben ausgefallen.

Grüße Dirk

"Kaum macht man's richtig - schon klappt's"
 
Verfasst am: 20.08.22 [10:08]
 
schneiderts2
Dirk
Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 855
oldiebootedeutschlande.v schrieb:

Wir starten wieder!

Am 03.09.2022 findet nun endlich wieder die Nostalgie-Wettfahrt am Altarm der Ochtum bei Bremen statt.

Infos und Anmeldung könnt ihr euch über diesen Link:hier holen.

Fragen dazu werden gerne hier beantwortet.

Der Link in dem Beitrag hat wieder Funktion! Es sind bereits 22 Boote gemeldet. Wer noch mit an den Start gehen möchte, kann sich über diesenLink anmelden
Die Bremer freuen sich über eine rege Teilnahme und vielleicht gelingt es uns mal eine Klasse nur aus Wartburg dort an den Start zu bringen!






"Kaum macht man's richtig - schon klappt's"
 
Verfasst am: 20.08.22 [10:14]
 
taco
taco vonk
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 369
Hallo,

ich und John kommen auch mit zwei Boote. Freue mich, Bremen war immer super!

Gruß Taco
 
Verfasst am: 21.08.22 [09:22]
 
taco
taco vonk
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 369
taco schrieb:

Hallo,

ich und John kommen auch mit zwei Boote. Freue mich, Bremen war immer super!

Gruß Taco



Johan { drama } der zeit 4 jahre im Tenerife residiert ist für den regatta nach Holland gekommen und ist mein beifahrer. Ruud Brouwer { Mercury mechaniker } und Arjen fahren mein 1956 Aristo Craft Torpedo mit ein eigenbau Mercury motor von Ruud. Optisch ist der motor ein 1957 Mercury Mark 75, 6 zylinder. Kraftkopf ist ein neu gebaute 4 zylinder, 50 ps mit der Mark 58 motor als basis. Wir freuen uns sehr allen wieder zu treffen.
Liebe grüsse, Taco.
Dateianhang
IMG_0052.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 131.57 Kilobyte) — 67 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 21.08.22 [17:28]
 
MikeHB
Mike Schäfer
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 89
AUFRUF!!! Wer nimmt noch an der Nostalgie-Wettfahrt Teil? Wir brauchen noch Teilnehmer in den Klassen von 10-50PS. Bitte meldet euch kurzfristig an. Hier der Link, wo ihr zum Kontaktformular und zur Anmeldung kommt.
https://nostalgie-wettfahrt.beepworld.de/
Da können sich auch die Leute anmelden, die als Zuschauer kommen und die an der Party am Samstag Abend teilnehmen möchten. Wir freuen uns auf euch. Das RegattateamªK
 
Verfasst am: 24.08.22 [01:28]
 
wikingdirk
Dirk
Dabei seit: 29.10.2008
Beiträge: 1311
Moin,

Das wird ein riesen DRAAAAAMAAAA.....!
Ich hab mit meinem Wabu was in petto. Freue mich auf ne tolle Geschichte und besonders auf Mike, Taco und Johan. Natürlich auf alle anderen genauso!
Ich freue mich auf den verrückten Haufen!

Danke für das heutige Telefonat ans Orga-Team.

Gruß
Dirk

 
Verfasst am: 26.08.22 [18:30]
 
schneiderts2
Dirk
Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 855
Moin,

so der Rennanzug passt noch! Mal sehen wie die Probefahrt am Sonntag wird, der Renner war 2 Jahre im Lager.

PS. Info für Alle die Interesse haben, der größte Teil der Teilnehmer fährt mit normalen Klassikern. Richtige Rennboote sind die Ausnahme und einen Rennanzug benötigt man da nicht. Ist nur eine Wettfahrt und kein Rennen!

"Kaum macht man's richtig - schon klappt's"

Dateianhang
20220826_181841_copy_1056x1408.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 1020.95 Kilobyte) — 62 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 05.09.22 [09:53]
 
oldiebootedeutschlande.v
Der Vorstand
Themenersteller
Dabei seit: 11.06.2012
Beiträge: 49
Liebe Oldiebootler,

hier der Bericht von der tollen Veranstaltung aus Bremen.
Bei super Wetter reisten die meisten am Freitagabend an und wir trafen uns danach zum Grillen und gemütlichen Beisammensein im Partyraum (Bootshalle).

Am Samstag ging es gegen 11.00 Uhr an den Start. Besonders erfreulich ist das Starterfeld hat viele junge Teilnehmer und die Frauenpower ist hier seit Jahren groß. Gestartet wurde in folgenden Klassen: 30 PS, 40 PS, 50 PS, offene Klasse und Klasse König Motoren.

Je 2 Runden lang ist ein Lauf. Gefahren werden pro Klasse 2 Läufe. Um 18.00 Uhr gab es Abendessen und um 19.30 Uhr war die Siegerehrung. Danach wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.

Oldiebootler waren gut vertreten. Wikingdirk, Guido, Taco, Ruud und Arjen aus Holland, Joachim und Petra, Jürgen und Sabine, Motorenstefan, Jens mit Familie sowie Saadia und Dirk waren dabei.
Taco hat den 1 Platz in der offenen Klasse rausgefahren und damit seinen Titel in dieser Klasse verteidigen können.

Wie immer ist die Nostalgie-Wettfahrt-Bremen ein absolutes Highlight und man kann sich bei Maik und Team nur bedanken für das schöne Wochenende!

Hier ein paar Bilder
 
 

Klassikerhafen

Messe

Yachtdoktor