Oldieboote Forum

Thema: LOTOS 1 Berlin-Ost

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.07.22 [15:36]
 
LOTOS-Chris
Christian
Themenersteller
Dabei seit: 29.07.2022
Beiträge: 4
Hallo in die Runde. Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer alten aber jung gebliebenen Dame. Am Donnerstag dem 28.07 war es soweit, die Gute hat nach knapp 2 Jahren wieder Kontakt mit ihrem Element bekommen. (Anmerkung: "habe mich gefreut wie ein kleines Kind"). Der gute Motor sprang sofort an und war dank des Vorbesitzers perfekt eingestellt. Ich gehe davon aus, dass auch wenn im ersten Augenblick alles toll erscheint, doch noch sicherlich die eine oder andere Überraschung auf mich wartet. Einige Ideen habe ich bereits...

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2022 um 16:17.]
 
Verfasst am: 05.08.22 [20:26]
 
LOTOS-Chris
Christian
Themenersteller
Dabei seit: 29.07.2022
Beiträge: 4
So die erste Frage stellt sich schon. Die zarte Lady läuft super allerdings habe ich jetzt in der Bedienungsanleitung vom lotos 1 gelesen das das Kraftstoff Öl Gemisch 1:33 1/3 sein soll. Fast jeder hat mur gesagt das ich 1:50 mischen soll. Liegt das an der Oktanzahl von Kraftstoff oder weshalb diese Abweichung? VG DANKE FÜR EURE ANTWORTEN PS: Die Frage werde ich auch in dem entsprechenden forum stellen
 
Verfasst am: 05.08.22 [23:54]
 
joachim
Joachim Rüther
Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 159
Hallo Christian,

im Namen des Vereinvorstandes begrüße ich Dich auf unserer Seite.
Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Traumboot

Vielleicht entscheidest Du Dich auch zur Mitgliedschaft oder zur Förderung unseres Vereins. Wir wären sehr dankbar.
Ich hoffe, Deine Fragen und ggfs. Nöte werden Dir von unseren sachkundigen Nutzern beantwortet.
Mich beschäftigt eine Frage: Wieso betonst Du die Himmelsrichtung "Ost"?
Wahrscheinlich, weil die Lotos aus Ostberliner Manufaktur kommt, oder?

Es grüßt Dich freundlich

Joachim Rüther.

 
 

Yachtdoktor