Oldieboote Forum

Thema: Hallo aus Müncheberg

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.09.22 [22:05]
 
Pittiplatsch
Torsten
Themenersteller
Dabei seit: 16.09.2022
Beiträge: 5
Hallo und guten Abend

Ich heiße Torsten und bin 47 Jahre alt.
Ich hatte kürzlich das Glück oder auch Unglück, je nach dem man es betrachten mag, einen Tag auf einem geliehenen Boot, zusammen mit der Familie zu verbringen. Dieser Tag hat mich so beeindruckt, das ich kurzerhand entschieden habe mir ein eigenes zu zu legen. Ich hab null Ahnung bzw. Nur soviel, dass ein Boot möglichst kein Loch im Rumpf haben sollte. Ich bin dann nach einigem stöbern im Netz auf ein Lotos 1 gestoßen und war sofort von der Form und Ausstrahlung gefesselt und beschloss kurzerhand so eins soll es sein. Ich habe dann eins in Magdeburg gefunden, welches meinem Budget entsprach. Hab mich dann auf den Weg gemacht den Fang nach Hause zu holen. Jetzt steht es hier bei mir in meinem Schuppen, bei dem ich in die Tür ein Loch sägen musste, damit ich wegen der zu langen trailerkupplung die Tür auch wieder zubekomme. Immer wieder bin ich raus in den Schuppen zum Boot und hab mich hingesetzt und es einfach nur angeglotzt und mich gefragt, „und nu?“ einige Fragen stellen sich mir jetzt schon so nach genauer Betrachtung und frage mich dann ,ist das alles noch original?
Da ich echtes Neuland betrete, hoffe ich sehr, hier gute Tips und Erfahrungsberichte rund um dieses Sportboot zu erhalten.
Es grüßt freundlichst Torsten Schmidt alias Pittiplatsch
 
Verfasst am: 17.09.22 [17:05]
 
zorro
Kai
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 2087
Glückwunsch zum Boot.Da hast du etwas solides gekauft.
Ob alles original ist,solltest du Fotos einstellen.Falls du es nicht schaffst kannst du dies auch mir senden.Geb einfach über PM bescheid.
Gruß Kai
 
Verfasst am: 17.09.22 [22:34]
 
joachim
Joachim Rüther
Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 161
Hallo Torsten,

der Vorstand begrüßt Dich herzlich auf unserer Seite.
Ich bin sicher, dass es in unserer Gemeinde die Fachleute gibt, der Dir Deine Fragen beantworten können.
Vielleicht entscheidest Du Dich auch zur Mitgliedschaft oder zur Förderung unseres Vereins. Wir wären sehr dankbar.

Es grüßt Dich freundlich

Joachim Rüther.

 
Verfasst am: 18.09.22 [12:01]
 
Alex1
Alexander Schulze
Dabei seit: 06.08.2016
Beiträge: 76
Hi Torsten, Glückwunsch zum Boot. Mit dem Lotos kannst du eigentlich nicht's verkehrt machen. Die Technik ist nicht kompliziert und Tips, Tricks und Kniffe gibts hier im Forum.
Gruß Alex
 
Verfasst am: 19.09.22 [11:39]
 
Pittiplatsch
Torsten
Themenersteller
Dabei seit: 16.09.2022
Beiträge: 5
Hallo, und besten Dank.
Da bin fürs erste ja schon mal sehr zufrieden.
Ich werde mich hier im Forum umschauen und mich belesen. Wenn sich mir Fragen auftun, dann melde ich mich wieder. Kommenden Samstag ist erstmal Bootführerschein Prüfung bis dahin werd ich erstmal mit lernen zu tun haben.
Danke für die nette Begrüßung und bis dem nächst

Dateianhang
E188DB78-07FB-4C05-9D85-7B95686C38C0.jpeg (Typ: image/jpeg, Größe: 584.81 Kilobyte) — 48 mal heruntergeladen
 
 

Klassikerhafen

Messe

Yachtdoktor