Oldieboote Deutschland e.V.

Oldieboote Deutschland e. V. wurde im April 2010 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein eingetragen.

Unser Zuhause ist das Internet und die Oldieboote-Treffen in der realen Welt. Kein klassischer Verein, mehr ein Club. Wie jeder andere Club, benötigen wir genauso Mitglieder, die uns mit ihrer Arbeit unterstützen. Sei es als Redakteur im Forum, Sammeln von Daten für unsere große Datenbank „Boote und Werften“ oder einfach nur als stiller finanzieller Unterstützer, mit einer Förder oder Clubmitgliedschaft. Jeder ist willkommen und kann sich ohne zwang so einbringen, wie er es kann und möchte. Pflichtveranstaltungen gibt es nicht.

Wir tragen Daten zusammen, organisieren Treffen, nehmen an Messen teil, um Menschen mit dem zu begeistern, für das, was uns verbindet, die Liebe zu klassischen Motorbooten.

Die Boote sind es, die uns zusammenbringen, sie begleiten uns wie gute Freunde durch Leben und erinnern an vergangene Zeiten. Wir nutzen sie als Rückzugsorte, um der hektischen Welt zu entfliehen, wenn wir sie über Jahre restauriert oder einfach entspannt mit ihnen über das Wasser gleitet. Trifft man auf gleichgesinnte, macht das Ganze doppelt so viel Spaß.

Du möchtest Mitglied oder Förderer werden? Kontaktiere uns gerne per Mail unter ahoi(at)oldieboote.de oder sprich uns auf einer der Veranstaltungen an.

Eine coole Gemeinschaft freut sich auf dich!